Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. (Robert Bresson)

Kinder & Familie


  • Haben Fotos für Dich einen unbezahlbaren, emotionalen Wert?
  • Halten sie den Moment fest, der so schnell wieder vergeht, weil die Zeit verrennt?
  • Sind es nicht die Momente der Liebe und Geborgenheit, die Du für Dein Kind empfindest, die in den Fotos festgehalten werden?
  • Sind es auch für Dich Schätze, die Dir keiner nehmen kann? Schätze, die Dir Kraft geben, wenn Dich Dein Alltag auf die Probe stellt.
  • Geht es Euch auch so, dass das Lächeln Eures Kindes all die Liebe zurück gibst, die ihr als Eltern in Eurem Herzen tragt?
  • Möchtet ihr den ganzen Stolz, den ihr als Eltern empfindet, einfangen und allen zeigen? Diese Leichtigkeit, die Euer Kind ausstrahlt. Ganz natürlich!

Genau das ist mein Ziel! Ich selbst lege viel Wert auf Natürlichkeit und Qualität in den Fotos. Sei es in der Natur, oder im Studio. Ich möchte, dass es eine kleine Pause des Alltags für Euch ist. Sicher trefft ihr im Alltag auch permanent Entscheidungen. Hier möchte ich sie Euch abnehmen! Bei unserem Fototermin, planen wir genügend Zeit ein, damit ich Eurer Vertrauen gewinne und ich auf Augenhöhe der Kinder ihr Lachen einfange.

Tut Euch und Eurer Familie etwas Gutes und fangt Eure Liebe zueinander ein! Jede Familie hat ihre eigene Geschichte! Lasst uns Eure Geschichte mit professionellen Fotos erzählen! Keiner fehlt auf dem Foto. Ihr habt Euch für die Fotos besonders gekleidet. Die Umgebung ist etwas Besonderes und wir konzentrieren uns voll und ganz auf Euch.


Was erwartet Euch bei einem Fotoshooting mit mir?

Vorab besprechen wir Eure Wünsche, damit ich mich auf den Tag vorbereiten kann. So habe ich zum Fototermin ein gutes Konzept und kann pünktlich, mit vielen Ideen mit Euch beginnen.  Ihr erzählt mir, welche "Schokoseite" ihr habt, was ich zu beachten darf und ob es bestimmte Vorstellung der Weiterverarbeitung der Bilder gibt (z.B. Leinwand für die Großeltern). Wir sprechen über Kleidung und den Tagesrhythmus der Kinder, um den Termin geschickt zu wählen.

Ihr erzählt mir, welches Budget ihr zur Verfügung habt und ich bitte Euch um die Einwilligungserklärung zum Datenschutz und um ein Testimonial im Nachgang. Nichts ist mir wichtiger, als Eure Zufriedenheit!

Am Fototag komme ich erstmal zu Euch nach Hause und stelle mich Euren Kindern vor. Ein kurzes "Ankommen" schafft gleich Vertrauen. Wir sprechen kurz ab, ob alles so bleibt, wie geplant, packen Haarbürste und Feuchttücher für "Wind und Wetter" ein und ziehen los. Nicht vergessen: das Lieblingskuscheltier kann tolle Dienste leisten :-)! Wir beginnen mit einzelnen Kinderbildern bis sich alle Anspannung gelöst hat und gehen dann auf die Familienbilder über. Danach brauchen die Kinder oft eine kleine Pause. Hier dürfen sie ihre Ideen einbringen und wir machen gemeinsam auch mal Spaßbilder, oder Bilder im Spiel. Vielleicht wollt ihr dann noch ein 2. Outfit probieren. Dann schließen wir das Ganze ab, indem wir noch mal Bilder an einem anderen Ort in der Nähe aufnehmen.

Ich benötige dann ca. 2 Wochen mit der Bearbeitung. Da die Fotografie meine Leidenschaft ist, schaue ich dennoch zeitnah über die Dateien und schicke Euch ein paar Eindrücke des Shootings. Wenn ihr dringend eine Datei für eine Geschenk benötigt, sprecht mich bitte an. Ich selbst kenne diese plötzlich auftretenden Geburtstage.

Selbstverständlich, bekommt Ihr von mir die Dateien der ausgewählten Bilder, damit ihr sie für Abzüge, eigene Fotobücher und Kontaktbilder in sozialen Netzwerken nutzen könnt. Gerade in Familienfotobüchern, sind diese Bilder wahre Schätze.

Ich freue mich auf Euch!


Hier sehen Sie ein paar Beispiele: