Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. (Robert Bresson)

Grundschule

Das Einschulungsfoto ist für viele Eltern das Zeichen zum Loslassen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Schnell sind die 4 Jahre um und Freundschaften werden durch die neue Schulwahl auf die Probe gestellt. Ich biete den Abschlußklassen der Grundschule das klassische Gruppenbild, aber auch „Best-Friends“-Bilder an, damit die guten Freundschaften in Erinnerung bleiben.


Nutzen Sie die Fotos der Grundschule für individuelle Geschenke, wie zum Beispiel zu Weihnachten. Ein individuelles Konzept für Fotos könnte sein:

  • Einschulungsfotos (nur 1. Klasse) im September
  • Fotos der mittleren Klassen im November, um diese für Weihnachten nutzen zu können
  • Abschlußfotos der 4. Klasse im Mai / Juni

Diese Aufteilung entspannt die Fototage in den Schulen, nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Lehrer/-innen.


Eine tolle Ergänzung bietet der Fotokurs, der speziell für Gruppen von 8-10 Kinder (3./4. Klasse) ausgelegt ist. Hier bekommen die Kinder einen Einblick in die Grundlagen der Fotografie, sei es für Smartphonebilder, oder für Fotos mit herkömmlichen Kameras.