Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. (Robert Bresson)

Grundschule

Das Einschulungsfoto ist für viele Eltern das Zeichen zum Loslassen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Schnell sind die 4 Jahre um und Freundschaften werden durch die neue Schulwahl auf die Probe gestellt. Ich biete den Abschlußklassen der Grundschule das klassische Gruppenbild, aber auch „Best-Friends“-Bilder an, damit die guten Freundschaften in Erinnerung bleiben.


Nutzen Sie die Fotos der Grundschule für individuelle Geschenke, wie zum Beispiel zu Weihnachten. Ein individuelles Konzept für Fotos könnte sein:

  • Einschulungsfotos (nur 1. Klasse) im September
  • Fotos der mittleren Klassen im November, um diese für Weihnachten nutzen zu können
  • Abschlußfotos der 4. Klasse im Mai / Juni

Diese Aufteilung entspannt die Fototage in den Schulen, nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Lehrer/-innen. Sprechen Sie mich an! Gerne komme ich zu einer Elternbeiratssitzung vorbei, um mich vorzustellen und über die Vorstellungen der Eltern zu sprechen. Die Preisliste wird je nach Elternbeiratswunsch gerne mit anderen Produkten ergänzt.


Eine tolle Ergänzung bietet der Fotokurs, der speziell für Gruppen von 8-10 Kinder (ab Klasse 3) ausgelegt ist. Hier bekommen die Kinder einen Einblick in die Grundlagen der Fotografie, sei es für Smartphonebilder, oder für Fotos mit herkömmlichen Digitalkameras. Soziale Medien und Datenschutz sind Teil des Kurses, da sie in meinen Augen ab der weiterführenden Schule sehr wichtig sind.