Tanzt du gerne?
Bei manchen ist es mehr als nur ein Hobby. Das zeigen diese bewegten Businessfotos der Tänzerinnen und Tänzer.
Dieses Event fotografisch zu begleiten, war eine neue Erfahrung für mich! Ursprünglich wollte ich als Teilnehmerin beim Kizomba Festival dabei sein, aber dank diesem Fotoauftrag, hatte ich die Chance, alle 4 parallelen Workshops zu erleben.
In Summe waren es an dem Wochenende über 30 Workshops und an den Abenden Partys. Vergnügen? Klar! Die Musik wahrnehmen und mittanzen und „nebenbei“ gut 3700 Fotos machen.
Meine Motivation und die Vorbereitung
Menschen bei ihrer Arbeit zu fotografieren, die ihre Leidenschaft ausstrahlen und weitergeben, fasziniert mich. Es war schön, mit eintauchen zu können!
Bei Eventfotos ist die Planung und Vorbereitung sehr wichtig. Das Interesse an den Fotos ist recht schnelllebig, so dass ich zügig dem Auftraggeber die Auswahl der Fotos zur Verfügung gestellt habe.
Zusätzlich wurde der vorbereitete Onlineshop, für den ich mit Visitenkarten und in de sozialen Medien geworben habe, mit Partyportraitbilden gefüllt und alle Künstler bekamen einen Link zu einer eigenen Galerie geschickt. In Summe gut 20h Arbeit, neben den 3 Tagen Festival.
Wie das funktioniert?
Das wird oft nicht gesehen und ist im Nebengewerbe durchaus eine Herausforderung. Geplante Zeitfenster und flexible Arbeitszeiten im Hauptjob, haben mir gut geholfen.
Warst du dabei
Vielleicht habe ich bei der Party ein Foto von dir gemacht, das du gerne als Datei haben möchtest. Schau gerne auf meiner Homepage auf die Eventseite.
Foto: Afromoves.